Warum vegane Ravioli?

Weil sie so lecker sind!

Etwa zwei Mal im Monat bieten wir vegane Ravioli an. So wenig? Ja, das ist aktuell noch das Limit. Wir stellen im Monat generell nur 6-8 Sorten her, weil wir noch sehr klein sind und jede Woche nur 2 Produktionen machen.

Wurzelgemüse, Kraut, Kräuter und etwas Aroma spendendes Fett sind die perfekten Zutaten für vegane Ravioli. Selleriepüree in Kombination mit Tomate und Zwiebel schmeckt zum Beispiel hervorragend. Oder die russisch inspirierten veganen Ravioli mit Sauerkraut, Röstzwiebeln und Räuchertofu sind zugegebenermaßen ungewöhnlich – weil so gar nicht italienisch – aber umso g'schmackiger. Wer dazu noch eine Käse-Alternative mag, streut sich sein veganes Lieblingsprodukt darüber oder serviert sich vegane Creme Fraiche. 

Wann gibt's wieder vegane Ravioli?

Trage Dich in unseren wöchentlichen Ravioli-Newsletter ein: So verpasst Du keine (vegane) Sorte. Wer lieber auf Instagram unterwegs ist, findet uns dort auch @ghostpastamuc

Bisher sind wir zurückhaltend mit veganen Ravioli

Unser Konzept sind Alles-drin-Ravioli-Boxen, in der neben der Ravioli Käse und aromatisierte Nussbutter dazugehören. Zur veganen Ravioli wollen wir daher eine passende vegane Beigabe finden. Das ist nicht trivial, wie wir feststellen mussten. Viele leckere vegane Ergänzungen, die wir gern verwenden, sind entweder zu empfindlich für die Aufbewahrung in einer Karton-Box oder schlichtweg zu teuer in unserem aktuellen Sortiment. Aber das kann sich ändern: Wir experimentieren weiter mit veganen Rezepturen! Unser Teig ist schon komplett vegan – wir verzichten auch aus ethischen Gründen auf den Einsatz von Eiern.

Unsere Zukunftspläne sind auch vegan

Mit größerer Bekanntheit in München und unseren handgemachten Ravioli werden wir unser Angebot im veganen Bereich ausbauen. Soviel steht fest! Solange das noch nicht so weit ist, freuen wir uns über eine Anfrage, deine nächste Feier mit veganen Ravioli versorgen zu dürfen. Ab 2 kg (entspricht ca. 10 Portionen) produzieren wir auf individuelle Anfrage.